__TITEL__ Gratis bloggen bei
myblog.de

Die Begeisterung allein ist das wahre Leben.

Mit diesem Ausspruch des Entzifferers aigyptischer Zeichensprache beginne ich den heutigen Abend.,

Wie ich zu meiner Enttäuschung feststellen musste, nützen die ganzen anderen Anhängsel dieser Seite nichts, denn das Schreiben u8nd Denken verläuft sich in die vielen Nebenarme, die weder ich, noch andere lesen werden und müssen.  

Nütze ich aber diese elektronische Einrichtung dafür, eine Art Tagebuch nach aussen tragen zu wollen, so könte ich das Unternehemen von vornherein sein lassen. Denn nichts ist so abtrünning, wie das momentane Bestreben eines Jeden sein Leben feilbieten zu wollen auf dem großen Markt der Welt.

Es gab da einst einen englischen Philosophen, der, Allah mögen ihm ein Plätzchen im Paradiso reserviert haben, auf Lateinisch es prägnant formuliert hat: esse est percepi - Sein ist Wahrgenommen werden. Musste man also in der "Alten Zeit" bei Big Brother auftauchen oder, je nach Gexchmack, bei einer Talk Show im privaten Fernsehen, so geht es heutzutage unheimlich schnell und in jedem Alter.

Da ich anfangs aber nicht vorhatte, den Blog als Tagebuch zu benutzen, steh ich der Paradoxie gegenüber, dass es nicht anders geht, als den Mist hier als Tagebuch zu gebrauchen.

Ich werde daher dennoch, da ich keine Hoffnung hege, besonders beachtet und gelesen zu wedren, meinen Gedanken, Einfällen und gefühlen hier freien Lauf lassen, da ich aus meiner altklugen Erfahrung weiß (bin ich nicht klug?), wie nützlich das Reflektieren für das Verewigen ist. Und da ich aus Gründen des Zeitmangels die zahlreichen Tagebücher und Gedankenblöcke wie Notitzzetteln verzettelt und verbröckelt habe, nutze ich, Dank Anka Bienchen aka. Ann Kathrin S. , die Gelegenheit, mit dem Strom der zeit zu schwimmen und wirkjlich zumindest für sich selbst den Schein zu erwecken, zu sein, weil weilgenommen worden. 

Letzlich muss auch ich mir gestehen können, einst und bis heute dem schweren Los anheim gefallen zu sein, sein Leben preisgeben zu wollen, um Beachtung zu finden.  

5.6.08 22:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen